✆ Infotelefon: +496103 - 697610
✉ Helga.Ideler@fastenwelten.de

Seit mehr als 20 Jahren faste ich regelmäßig und „gönne“ mir eine Auszeit in landschaftlich schöner Umgebung – stets weit abseits meines sonstigen Alltags. Und bin jedes Mal wieder begeistert von der Wirkung des Fastens. Erlebe dabei, wie sich das Fasten auf mein gesamtes Wohlbefinden auswirkt - den Körper entschlackt, den Geist freier macht und die Seele entspannt.

Diese Erfahrung möchte ich als Fastenleiterin an andere weitergeben.

 

Dabei ist Fasten Teil meines ganzheitlichen Gesundheits- und Lebenskonzeptes, das geprägt ist von gesunder vollwertiger Ernährung, körperlicher Bewegung sowie Achtsamkeit gegenüber sich selbst, anderen und der Umwelt. Dieses Konzept lebe und praktiziere ich erfolgreich und mit Begeisterung.

Neben meiner Qualifikation als ärztlich geprüfte Fastenleiterin verfüge ich über langjährige Erfahrung als Yogalehrerin. Zudem bin ich im Hauptberuf als Personal- und Businesscoach tätig. Dabei berate ich zu den Themen Stressprävention, Kommunikation und beruflicher Neuorientierung und begleite hier Einzelpersonen, aber auch Gruppen und Teams dabei, individuelle Perspektiven zu eröffnen und neu gesteckte Ziele zu verwirklichen.

Mit Begeisterung und mehr als 20 Jahren Erfahrung coache ich Einzelpersonen, aber auch Gruppen, Teams und Unternehmen, um durch aktives und lebendiges Fasten individuelle Perspektiven zu eröffnen und neu gesteckte Ziele zu verwirklichen. Auf Basis meiner langjährigen Fasten- und Yogaerfahrung in Kombination mit professioneller Tätigkeit als Coach für Stressprävention, Kommunikation und Neuorientierung biete ich kreativ-übergreifende und innovative Lösungsansätze. Gehen Sie mit mir jetzt einen neuen Weg und aktivieren Sie verborgene und Ihnen bisher unbekannte Ressourcen.

Ich bin...


  • ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa) mit intensiver Fastenerfahrung
  • ausgebildete Yogalehrerin mit 20 Jahren Praxiserfahrung (Kundalini Yoga)
  • wingwave Coach für Stress- und Blockadencoaching – Emotionscoaching
  • Systemischer Businesscoach
  • Karriereberaterin zertifiziert nach Lee Hecht Harrison
  • Moderatorin und Trainerin für Stress- und Selbstmanagement, Achtsamkeit,
    Burnout-Prävention
  • eine kreative Persönlichkeit mit Empathie und intuitivem Gespür